25.01.15

Cover zu Verrückte Fakten für Kinder - bei Ravensburger

Heute erscheinen die beiden Taschenbücher mit verrückten Fakten im Ravensburger Verlag. 
Einmal für coole Jungs, einmal natürlich auch für freche Mädchen
Die Umschläge habe ich gezeichnet, zusammengestellt wurden die Texte von Martin Oliber und Lottie Stride. Die Bücher erschienen erstmals in Großbritannien, illustriert wurden sie bei Buster Books von Mike Phillips.

Verlagsbeschreibung:
Was sind die zehn stinkigsten Käsesorten? Was sind die besten Tricks der Spione? Welche Alltagsgegenstände verdanken wir der Weltraumforschung? Welche Erfinder kamen durch ihre eigenen Erfindungen zu Tode? Dieses Buch liefert Jungs jede Menge verrückte Fakten und extrem überlebenswichtiges Wissen!


Hinten auf diesem Buch findet man bereits interessantes Wissen, das ich jetzt nicht mehr missen möchte:
Giraffenzungen sind einen halben Meter lang.
1 von 10.000 Kleeblättern ist vierblättrig.
Ein Traum dauert im Durchschnitt 20 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen