20.08.14

Professor Dur und die Notendetektive, Teil 1 und 2

Am 20. August erscheinen die ersten Teile der neuen Hörbuchreihe von Sylvia Schreiber bei IGEL-GENIUS, zu denen ich das Cover illustriert habe.

Professor Dur und die Notendetektive: Das Klavier



Professor Dur und die Notendetektive: Das Weihnachtsoratorium

Inhaltsangabe zu Das Klavier:
Professor Dur ist Lottes und Lasses Nachbar – ein Instrumentenbauer und ehemaliger Musikprofessor. In seiner Werkstatt befindet sich ein geheimnisvoller Flügel, mit dem man in die Vergangenheit reisen kann. Gemeinsam mit Rigoletto, der sprechenden Ratte des Professors, fliegen Lotte und Lasse ins 19. Jahrhundert – in die Küche des Klavierbauers Steinweg.
Inhaltsangabe zu Das Weihnachtsoratorium:
Bald ist Weihnachten. Lasse und Lotte besuchen Prof. Dur in seiner Werkstatt. Dort legt Rigoletto gerade eine Platte auf. „Bachs Weihnachtsoratorium, ein echter Knaller“, meint er. „Dabei hatte der richtig Stress, als er das geschrieben hat.“ Ein guter Grund, bei Bach vorbei zu schauen – im Jahr 1734.

Und hier gibt es Hörporben der beiden schönen Hörbücher: klickklick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen