01.08.19

Nachtrag: 2. Preis beim Comic Wettbewerb

Bei der Comic Invasion Berlin 2019 gewann ich einen tollen Preis im CIB Comic Wettbewerb mit dem Thema "Stadt der Sprachlosigkeit":
Es gab eine gelbe Urkunde, ein genauso großartiges wie großzügiges Bücherpaket von den Berliner Comicverlagen und ein Projekt-Mentoring von Ulli Lust und Kai Pfeiffer.
Mein Beitrag stammt aus meinem Graphic Novel Projekt über das Leben meiner Mutter.
Auf der Seite wird sie von zwei Stasibeamten im Auto um die Berliner Mauer herum zum Verhör gebracht. Und niemand redet während der langen Fahrt...




Ich freue mich sehr auf die Treffen mit Geoffrey Krawczyk (1.Preis) und Büke Schwarz (3. Preis).
Büke hat auch gleich eine Illustration zu uns drei Preisfeiernden gemacht, genial getroffen! Hier ein Screenshot von Instagram:

(Bild © Büke Schwarz)

Die Ausstellung mit Preisverleihung fand auf der Comic Invasion Berlin im Museum für Kommunikation statt. Es gibt auch einen Katalog ausgewählter Wettbewerbsbeiträge.





Vielen Dank für die Organisation und den schönen Tag bei der CIB im Mai!
Ich freue mich auf den Austausch und auf das Mentoring, eine super Sache...