08.10.18

100 Frauen und 100 Jahre Frauenwahlrecht

Das Buch zum 100. Jubiläum des Frauenwahlrechtes in Deutschland ist nun im Verlag Jacoby & Stuart erschienen.
65 Illustratorinnen portraitierten 100 Frauen, die in unserer Gesellschaft engagiert sind, beruflich erfolgreich, emanzipiert, selbstbewusst - und eben ganz besonders.
Ein Mutmach-Buch für alle Frauen!



Ich habe die Grünen-Politikerin Claudia Roth portraitiert.
1955 geboren, war sie zunächst Managerin der Band Tone, Steine, Scherben. Dann Pressesprecherin, Fraktionsvorsitzende und schließlich Parteivorsitzende der Grünen. Nun auch Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.
Diese unkonventionelle und bunte Frau habe ich mit Fineliner und schnellem Kugelschreiberstrich gezeichnet.

Anlässlich der Frankfurter Buchmesse wird das 100 Frauen-Projekt mit einer Ausstellung präsentiert:
in der Galerie Hübner & Hübner, Grünburgweg 71 in Frankfurt/Main.
Vom 10.10. bis 13.10. werden unsere Frauenportraits dort zu sehen sein. Die Vernissage findet am Mittwoch dem 10.10. um 18h statt.

Wer bei Instagram weitere Frauenportraits im 100frauenprojekt anschauen möchte: klickklick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen