10.06.14

Mit Spaß in die Schule - Workshop in der Bibliothek am Luisenbad

Im Berliner Wedding befindet sich die Bibliothek am Luisenbad, Travenmünder Straße 2, Ecke Badstraße.

Am Ufer der Panke sprudelte einst die legendäre Gesundbrunnen-Quelle, von deren Heilkraft der königliche Hofapotheker Friedrichs des II. überzeugt war. An dieser Stelle wollte er ein imposantes Kurbad errichten, Königin Luise stiftete den Namen. Dann stoppte seine Geldquelle allerdings die Finanzierung. Heute noch schön anzusehen: die historische Fassade.


Letzten Freitag habe ich in der dort ansässigen Bibliothek mit einer supernetten fröhlichen Kita-Gruppe einen Workshop abgehalten. Thema: "Mit Spaß in die Schule", so heißt das Schulanfangs-Kritzel-Kratzel-Grübel-Bastel-Buch unserer Ateliergemeinschaft.
Die Kinder haben wunderbare Frisuren gekritzelt, riesige Eistüten gezeichnet und schöne kleine Zuckertüten hergestellt.



Lieber Kinder: es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch, Dankeschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen