14.04.14

San Francisco: Georgia O´Keeffe im de Young, Golden Gate Park



Bis zum 11. Mai 2014 werden die Arbeiten von Georgia O`Keeffe im de Young Museum im Golden Gate Park gezeigt: Modern Nature and Lake George ist der Titel.
Die große moderne amerikanische Künstlerin (1887-1986) hatte sich nicht ausschließlich, aber vor allem der Natur verschrieben.
Kalla-Blüten malte sie zum Beispiel überaus gern. Vor dem Museumsbau schon die Laternen in Kalla-Form, im Park findet man sie zwischen den Bäumen wachsen. Auch die Mohnblumen waren ihr Sujet, die so üppig im Golden Gate Park und an den Straßenrändern der Stadt blühen.











Nicht weit vom de Young Museum entfernt findet sich das schöne viktorianische Gewächshaus des Golden Gate Park: the Conservatory of Flowers. 1879 wurde es eröffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen