04.03.14

alte Ausgabe von Robinson Crusoe

Ein weiterer Fang vom Flohmarkt:

Robinson Cursors Fahrten und Abenteuer von Daniel Defoe, erstmals erschienen 1719, hier eine Ausgabe von circa 1940 (?).
Das Cover finde ich sehr schön. 50 Schwarzweiß-Illustrationen sind in den Text gedruckt, die sechs farbigen Illustrationen wurden extra hergestellt und auf die passenden Seiten geklebt.



Verlag: Schmidt & Günther, Leipzig
Im Impressum wird zwar die "Buchdruckerei Frankenstein" genannt, aber leider nicht der Illustrator.
Wer ist es wohl? Walter Paget nicht, Offterdinger auch nicht. 
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

1 Kommentar:

  1. Anonym4.3.14

    Liebe Bianca, ich schätze Deinen Blog sehr und habe ihn deshalb mit dem Liebster Award nominiert, siehe http://5-2-diet.de/2014/03/04/liebster-award-discover-new-bloggs/ .
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen