21.02.14

Wie lange dauert Traurigsein - das Buch

Im März erscheint es beim Oetinger Verlag: Das Buch zum Thema
"Wie lange dauert Traurigsein" der Schwedin Maria Farm.

Der Umschlagentwurf wurde vom schwedischen Original übernommen, ich wurde beauftragt, die handgeletterte Typografie neu zu gestalten.
Den Innenteil habe ich in Schwarzweiss mit Magenta illustriert.
Und jetzt verrate ich schonmal, wie traurig das Vorsatzpapier aussieht. Nämlich so:


Der Nachsatz wird dann fröhlicher:



Text des Verlages:
Was mache ich, wenn jemand geht? Ein Buch über die Trauer.
Jedes Jahr verlieren viele Tausende Kinder bei uns ihren Vater, ihre Mutter, ihre Großeltern oder eine andere Person, die sie sehr lieb gehabt haben. Maria Farm, eine erfahrene Kinderpsychologin, kennt die Gefühle, die Kinder in einer solchen Situation bewegen, ihre Ängste, ihre Wut und ihren Kummer. Sensibel setzt sie sich mit allen Fragen rund um das Sterben, den Tod und das Traurigsein auseinander und zeigt den jungen Lesern Wege auf, mit ihrer Trauer umzugehen und wieder Hoffnung zu schöpfen.
Berührend und sensibel dargestellt, ein ganz besonderes Buch und eines der wenigen für Kinder ab 9 Jahren. Ein wichtiges Buch auch für Pädagogen, Psychologen, kirchliche Mitarbeiter, Ärzte, Lehrer und andere, die Kindern in Krisen helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen