31.10.13

Illustrationen für ein Deutschbuch, 9/10. Klasse, Cornelsen Verlag

Für Gymnasien in Bayern habe ich einige Texte im Heft Ideen für den Unterricht illustriert.
Damit die Seiten gut kopierbar sind, wurde in Blau gedruckt.






Ich verband collagierte Elemente mit der Zeichnung. 
Von oben nach unten: Illustrationen zu einer Erzählung von Wolf Wondratschek, Charlotte Kerners Roman  Blueprint,  Barbara Köhlers Gedicht Rondeau Allemagne und der Text Kaffeehausliebhaber aus dem Bereich Slam Poetry.
Erschienen ist das Buch bei den Cornelsen Schulverlagen 2012.



2 Kommentare:

  1. Deine Illustrationen gefallen mir sehr gut. Bunte Grüße nach Berlin, Inga

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Inga! Und ich guck immer wieder gern auf Deinen schönen Kalender bei mir zuhaus...
    Blaue Grüße aus Berlin, Bianca

    AntwortenLöschen