22.09.13

Between Time: eine alte Eisenwarenhandlung in der Wallstraße

Die ehemalige Eisenwarenhandlung in der Wallstraße 85 in Berlin-Mitte stand lange Zeit leer.
Gelegentlich fanden hier Foto- oder Filmaufnahmen statt, z.B. eine Szene mit Halle Berry in "Cloud Atlas".
Ein wundersamer Ort, dem man nur wünschen kann, dass er in seiner Einzigartigkeit erhalten bleibt.












1872 wurde das Haus auf der Fischerinsel erbaut. Die ehemaligen Ladenräume mit Galerie und Eisensäulen werden demnächst von dem Interior-Designer und Architekten Gisbert Pöppler als Wohnung genutzt. Schön, dass die Räume jetzt öffentlich zugänglich gemacht wurden:
Vor der Renovierung ist noch bis zu diesem Wochenende in Form einer Zwischennutzung die Möbel- und Design-Ausstellung zu sehen, kuratiert von Pöppler und Hofstetter .

www.betweentime.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen