14.08.13

Urlaub in Berlin - Strassenfeste in der Choriner Straße und Kastanienallee

Im Bezirk Prenzlauer Berg finden im August immer schöne Straßenfeste statt.
Mit Pauke und Trompete wird der Sommer betanzt. So auch demnächst in der Kastanienallee (vom 23. bis 25.8.) und in der Choriner Straße am letzten Sonnabend:

Gute Stimmung gab es bereits kurz vorher in der Schönhauser Allee (Pianohaus Wüstenberg), leckeren Honig am Stand von Kaiserhonig.

Jim Avignon, der selbst einmal sein Atelier in der Choriner Straße hatte, gestaltete das Plakat und beschallte das Publikum - zum Spaß der Kinder und der zahlreichen Fans, die er in der Stadt hat:



Auf der kleinen Bühne versammelten sich in der blauen Stunde 14 seriös gekleidete Musiker und packten ihr Blasinstrumente aus:
die Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot.
Sie spielten alte Lieder in neuem Gewand und jedermann schwang das Tanzbein. Ein grandioser Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen