11.06.12

ANE - Elternbriefe in neuer Gestaltung

Für ANE (Arbeitskreis Neue Erziehung e.V.) habe ich einen Teil der neuen Elternbriefe illustriert: für Kinder im 7. und 8. Lebensjahr. Die Briefe richten sich an Eltern - Hauptpersonen sind natürlich die Kinder.
Kinder in der Vorpubertät:

Es gibt Informationen und Ratschläge zu Themen wie Medienverhalten, Gesundheit aber auch Sexueller Missbrauch.


Vom 1. bis zum 8. Lebensjahr verschickt der Verein die Faltblätter an alle Eltern. In Berlin und circa 200 Städten und Gemeinden sogar kostenlos. Insgesamt 46 Elternbriefe bieten Informationen über die Entwicklungen des Kindes in der jeweiligen Lebensphase, stecken voller Weisheit, Witz und Anekdoten.
Die schönen Illustrationen zu den jüngeren Jahrgängen stammen von meinen Kolleginnen Katharina Bußhoff und Christina Bretschneider. Design und Umsetzung stammt von Piktogram.