20.05.11

Firmenjubiläum

Zum 10 jährigen Jubiläum der Firma Soltecture (vorher Sulfurcell) habe ich im Auftrag einer PR-Agentur eine Illustration zur Firmengeschichte gezeichnet. Das Bild wurde heute bei der Festivität feierlich übergeben.

Soltecture ist ein Unternehmen in Berlin-Adlershof, wo in Großproduktion Solarmodule hergestellt werden.
Solares Bauen und Nachhaltigkeit ist das Motto.
Die Firma bewegt sich wie Helios, der Sonnengott, in Richtung Sonnenolymp: 100% erneuerbare Energie. Wäre das nicht fein?!

Der Ausschnitt zeigt den römischen Architekten und Ingenieur Vitruv.
Sein Werk "Zehn Bücher über die Architektur" hat dieser verfasst, nachdem Kaiser Augustus ihm eine Pension für seine finanzielle Unabhängigkeit zugestand. Es gilt als das einzige erhaltene antike Werk über Architektur.
Als Meilenstein in der Firmengeschichte von Bedeutung: "Soltecture" kombiniert "solar", "technology" und "architecture".